Neuhausen : Ersingen I 1 ½ : 6 ½

Im Moment haben die meisten Schachvereine mit einigen Ausfällen zu kämpfen, so auch unsere erste Mannschaft - als Tabellenführer in der Bereichsliga ging es im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten nach Neuhausen. Doch die erwartete Spannung ließ nach schnellen Siegen von Thomas Reiling und Jutta Kühnel schon früh nach! Weitere Siege erzielten Michael Schmidt, Fabio Förster und David Ruf. Mit jeweils einem Remis komplettierten Uwe Sonntag, Carlos Joao und Heinz Wolf den klaren 6,5:1,5 Erfolg von Ersingen I gegen Neuhausen. In drei Wochen heißt es wieder Daumen drücken, damit die Ersinger Erste weiter auf der Erfolgsspur bleibt...

Ersingen II : Oberreichenbach 3 ½ : 3 ½

Der größte Kampf der zweiten Mannschaft war die Aufstellung. Da bei beiden Mannschaften die Personaldecke etwas dünn war, spielten letztendlich beide Mannschaften mit einem Spieler weniger. Nach einem Remis von Walter Goldschmitt folgte eine Niederlage von Timo Mahler. Durch zwei Siege von Detlev Edel und Bernd Güttinger gingen wir kurzfristig in Führung. Leider konnte unser Kapitän diese nicht lange verteidigen. Nun ging es praktisch schon in die Endphase des Mannschaftskampfes. Um den Rest des Sonntags noch zu retten, einigten sich Dirk Naß und Axel Lausch auf ein Remis, was auch das Mannschaftsremis besiegelte.

Ersingen III : Neuenbürg II 3 ½ : 3 ½

Siege von Maren Kallenberger und Emil Weise, sowie Unentschieden von Johan Becht, Yannick Anderson und Kim Anderson ergaben eine Punkteteilung. Ersingen IV : Bad Herrenalb II 2 ½ : 2 ½ Unsere Gäste konnten krankheitsbedingt nur mit drei Spielern antreten. So stand es gleich zwei zu null für Ersingen. Die weit an Jahren überlegenen Gegner konnten an Brett zwei und drei gewinnen. Mit einem Remis am Spitzenbrett sicherte Ben Anderson das Unentschieden.