Mit der 7. Runde wurde die seit November unterbrochene Saison fortgesetzt. Die ausgefallenen Runden 4, 5 und 6 werden im Mai und Juni angehängt.

Es hätte nicht besser laufen können. Alle Mannschaften aus Ersingen erzielten die vollen Punkte. Zwar war es zu Beginn nach so langer Pause nicht ganz einfach, die Uhren zu stellen, aber unser Telefonjoker konnte helfen.

Ersingen I : Waldbronn I 4:3

Die erste Mannschaft holte ihren vierten Sieg in Folge. Beiden Mannschaften fehlte jeweils ein Spieler, so hatte kein Team gleich zu Beginn Vorteil. Heinz Wolf, Adrian Scheuer und David Ruf konnten jeweils einen Sieg erlangen, für Uwe Sonntag und Fabio Förster reichte es außerdem für ein Remis.

Eutingen I : Ersingen II 3:5

Nach einem schnellen Remis von Walter Goldschmitt ging anschließend Eutingen in Führung, was jedoch nicht lange anhielt. Bald darauf lagen wir mit 3,5 zu 1,5 Punkten durch Siege von Detlef Edel, Bernd Güttinger und Jutta Kühnel klar vorne. Eduard Fiech sicherte mit einem weiteren Punkt den Mannschaftssieg. Anschließend holte noch Dirk Naß ein Remis.

Ersingen III : Illingen II 4 ½ : 2 ½

Die Mannschaft aus Illingen hatte leider nur 6 Spieler, so gewann Finn Taylor kampflos. Johan Becht, Yannick Anderson und Henry Helm konnten gewinnen und Ben Leonhard holte ein Remis.

Ittersbach II : Ersingen IV 1:4

Auch unsere Jüngsten waren froh, dass endlich die Verbandsrunde fortgesetzt wurde. Die Nachwuchsspieler Julius Münchinger, Qianmo Bai, Sarah Kijan, Emil Weise und Vincent Kijan traten gemeinsam in Ittersbach an. Bereits 15 min vor Beginn kamen die jungen Schachspieler an der Wasenhalle an, was sie gerne auf dem schönen Gelände der Wasenhalle ausnutzten. Nach der Bewegung an der frischen Luft waren sie bereit für ihre altersmäßig überlegenen Gegner und setzten sich motiviert an die Spielbretter. Eine Stunde konzentrierte Spielzeit später hatte Sarah als Erste die Partie für sich entschieden. Darauf folgte ein Sieg von Emil, Vincent und Qianmo. Lediglich Julius auf Brett 1 musste nach einer langen und hart umkämpften Partie den Punkt an die gegnerische Mannschaft abgeben.