Maximilian Naß mit Schwarz in der ersten Runde gegen den Turniersieger Veaceslav Cofmann

Mitte Februar, etwas verspätet, fanden die BEM 2021 statt. Gespielt wurde über 4 Tage wie auch schon das letzte Mal im Stadion des CfR Pforzheim im Brötzinger Tal. Wir freuen uns, dass auch ein Spieler vom SC Ersingen unter den 30 Teilnehmern war. Eine Wertungszahl um die 2000 DWZ sicherte Maximilian einen Startplatz. Maxi war mit 2 Siegen aus 3 Runden sehr gut in das Turnier gestartet. In den folgenden 4 Partien reichte es leider nur noch zu 2 Remis. Nach eigenen Aussagen hat er vieles her geschenkt, und oft grundlos Zeit verschwendet, weshalb er in jeder Partie von den 30 Sekunden Inkrement pro Zug leben musste. Er erreichte in einem gut besetzten Turnier den 19. Rang, was ihm einen Zuwachs von 24 DWZ Punkten bescherte, was auf alle Fälle ein Erfolg ist. Herzlichen Glückwunsch.