Dieser Spieltag war leider mit vielen Spielabsagen gezeichnet. Auch zwei Mannschaften von uns waren davon betroffen. Ersingen I – Keltern I 8 : 0

Das Spiel wurde von Keltern abgesagt.

Birkenfeld II – Ersingen II 2 ½ : 5 ½

Den ersten Sieg beim dritten Anlauf erreichte unsere zweite Mannschaft. Durch die coranabedingte Unvollzähligkeit von Birkenfeld konnte Axel Lausch am achten Brett einen schnellen Punkt einfahren. Detlev Edel einigte sich bei ausgeglichener Stellung mit seinem Gegner auf Remis. Eine rasche Niederlage an Brett zwei ließ Birkenfeld gleichziehen und der Kampf war wieder offen. Ein weiteres Remis von Adrian Scheuer auf Brett eins folgte. Dann ging es Schlag auf Schlag, mit drei Siegen durch Walter Goldschmitt. Eduard Fiech, Hardy Vögele und einem weiteren Remis von Timo Mahler war der doppelte Punktgewinn in trockenen Tüchern.

Ersingen III – Pforzheim IV 4 ½ : 2 ½

Ein kampfloser Sieg von Ben Leonhard stellte die Weichen zum Erfolg. Fabio Förster, Johan Becht, Yannick Anderson gewannen ihre Partien und Albert Tran spielte unentschieden.

Illingen III – Ersingen IV 0 : 5

Leider durften unser Jüngsten nicht ans Brett. Illingen musste das Spiel wegen zu vielen Ausfällen absagen.