Beitragsordnung Schach-Club 1948 Ersingen e.V.

1. Höhe der Beiträge

Der ordentliche Jahresbeitrag beträgt 36 Euro.

Der ermäßigte Jahresbeitrag beträgt 24 Euro.

Der ermäßigte Jahresbeitrag gilt für Erwachsene, die nicht als Aktive beim Badischen Schachverband gemeldet sind (fördernde Mitglieder)
und für Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren (Alter zu Beginn des Geschäftsjahres).

Ehrenmitglieder und Kinder unter 6 Jahren sind beitragsfrei.

Familienbeitrag: Jugendliche zahlen 12 Euro Mitgliedsbeitrag, sofern ein Elternteil Mitglied ist.

Der Beitrag für juristische Personen wird jeweils vom Vorstand festgelegt (mind. 36 Euro).

2. Fälligkeit und Beitragszeitraum

Der Beitrag für das Geschäftsjahr (1. Juni bis 31. Mai des Folgejahres) des Vereins wird am 1. Juni eines jeden Jahres für das folgende Geschäftsjahr fällig.

Bei Eintritt eines Mitglieds ist der Jahresbeitrag fällig.

Der Beitrag wird per Lastschrift eingezogen. Das Mitglied muss dem Verein hierfür ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen.

3. Inkrafttreten

Die Beitragsordnung tritt durch Beschluss der Mitgliederversammlung am 08. Juli 2022 in Kraft.