Am 22.07.2021 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des Schach-Club 1948 Ersingen e.V. statt.

Neben den Tätigkeitsberichten und den Vorstandswahlen stand in diesem Jahr auch der Beschluss einer komplett neu gefassten Satzung auf der Tagesordnung. Der Entwurf der neuen Satzung wurde mit der notwendigen 3⁄4 Mehrheit der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder angenommen. Diese wird mit Eintragung ins Vereinsregister rechtswirksam und kann auf unser Internetseite unter www.schachclub-ersingen.de/satzung eingesehen werden.

Die Verwaltung wurde auf der Grundlage der neuen Satzung komplett neu gewählt und setzt sich künftig wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Hardy Vögele

Verwaltungsvorstand: Michael Hofferer

IT-Manager: Andreas Brenk

Pressewart: Michél Haßlocher

Finanzvorstand: Martin Lauser

Kassier: Christian Krumm

Ehrenkassier: Theo Vielsack

Sportvorstand: Jutta Kühnel

Jugendbetreuer: Dominik Waidelich

Kassenprüfer: Tanja Leonhard und Andreas Frey

In den Ältestenrat wurden Egon Vielsack, Theo Vielsack, Bernd Güttinger, Heinz Wolf und Achim Männer gewählt.

Adelheid Brenk, Carola Reich, Doris Vielsack, Marita Vielsack und Florian Schuster wurden für 30 Jahre Mitgliedschaft und ihre Treue zum Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.

veröffentlicht im Gemeindeblatt KW 34/2021 (25.8.2021)