Am 17. September 2022 machten die Jugendgruppen des Schachclubs einen gemeinsamen Ausflug. Es war geplant, ins Monbachtal zu gehen, was aufgrund des Wetters leider flach fiel. Als Alternative besuchten wir in das Albgaubad in Ettlingen. Schon während der Bahnfahrt war die Stimmung ausgelassen und die Trainerinnen Jutta und Lena konnten sich ein wenig zurücklehnen, nicht zuletzt weil Maren Kallenberger und David Ruf die Organisation des Ausflugs übernommen hatten. Im Schwimmbad angekommen verteilten sich die Kinder schnell, um Sprungturm, Außenbecken, Kletterwand und Rutschen unsicher zu machen. Trotz der kalten Temperaturen hatte der Freibad-Bereich auch geöffnet und die älteren Teilnehmer der Gruppe nutzten die Gelegenheit, um den 5m-Turm im Außenbereich ausführlich zu benutzen. Nach 3 Stunden im Schwimmbad machten wir uns auf den Heimweg, sodass um 16:00 alle glücklich und zufrieden über den gelungenen Tag zu Hause ankamen.

Johan Becht