Am 29. Dezember vergangenen Jahres nahm eine Jugendmannschaft des SC Ersingen bestehend aus Adrian Scheuer, Fabio Förster, David Ruf, Kim Anderson und Yannick Anderson am DSJ Weihnachtsturnier teil, das alternativ zu den Deutschen Jugendvereinsmeisterschaften veranstaltet wurde. Sie starteten in der Altersklasse U20. Die Meisterschaft wurde in diesem Jahr als offenes Turnier ausgeschrieben und online auf einer Internetplattform durchgeführt. Leider kam es dabei zu vielen technischen Problemen und Überlastungen des Servers, die jedoch stets glücklicherweise in einem Zoom-Meeting mit den Turnierleitern behoben werden konnten. Das Turnier war mit Mannschaften aus ganz Deutschland hochkarätig besetzt. So startete für den Hamburger Schachklub unter anderem der amtierende Deutsche Meister und Jugendmeister U18. In diesem starken Teilnehmerfeld erreichte die Ersinger Mannschaft am Ende den 35. Platz und kann damit sehr zufrieden sein. Die Partien haben allen Spaß gemacht und vor allem waren alle froh, dass überhaupt ein Turnier stattfinden konnte, wenn auch nur auf diesem Wege.