Wir freuen uns, dieses besondere Jubiläum begehen zu können und möchten dies mit verschiedenen Aktivitäten das gesamte Jubiläumsjahr über feiern. Die Hauptfeierlichkeiten finden am regulären Termin unseres alljährlichen Gartenfests mit Sommerturnier vom 14. - 16. Juli 2023 statt. An diesen Tagen wollen wir das Vereinsjubiläum nicht nur mit unseren Mitgliedern und Schachfreunden, sondern mit der gesamten Gemeinde Kämpfelbach bei einem großen Schach- und Familienfest in und um die Turn- und Festhalle in Ersingen gebührend feiern. Es wird für Alt und Jung etwas geboten sein. Der Auftakt zum Festwochenende ist am Freitag ein feierlicher Festabend mit buntem Programm, Grußworten und Ehrungen. Am Samstag und Sonntag finden Schachturniere für alle Altersgruppen mit Vereinen aus der Umgebung statt. Umrahmt wird das Fest von der Aufführung eines lebenden Schachspiels und weiteren künstlerischen Darbietungen. An allen Tagen gibt es ein umfangreiches Getränke- und Speisenangebot zu genießen.

Unsere geplanten Festlichkeiten im Überblick
(Änderungen vorbehalten!)

04.06.23, 14:00h - SONDERAUSSTELLUNG

mit dem Heimatverein findet im Heimatmuseum und der Schachburg eine Ausstellung zur Vereinsgeschichte statt; Eintritt frei! - weitere Termine am 18.06.23 und 02.07.23

01.07.23, 19:00h - FESTGOTTESDIENST

mit Herrn Pfarrer Andreas Rapp in der Christ-König-Kirche und Fahnenabordnungen der örtlichen Vereine und Gruppen. Anschließend Empfang vor dem Bürgerhaus (Schachburg).

14.07.23, 19:00h - JUBILÄUMS - FESTABEND

mit buntem und unterhaltsamem Programm für die gesamte Bevölkerung; Eintritt frei!

15.07.23 - GARTENFEST

11:00h Kinder-Schnellschachturnier

15:00h Traditioneller Fassanstich mit dem Kämpfelbacher Bürgermeister Herrn Thomas Maag.

17:00h Spanferkelessen

16.07.23 - 46. SOMMERTURNIER & GARTENFEST